Mail-Management
26.06.2009
Wer hats erfunden?
Das Killerkriterium für E-Mail-Archiv und -Backup: Die Nutzer sollen möglichst wenig davon merken. Bei Ricola klappt das inzwischen reibungslos.
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25.06.2009
Swisscom kauft sich SAP-Kompetenz
Swisscom IT Services übernimmt die Resource Group, die im Glattzentrum bei Zürich beheimatet ist. Der IT-Dienstleistungsarm von Swisscom wird die SAP-Spezialistin als eigenständige Tochter und unter eigenem Namen führen.
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24.06.2009
Ein Facebook der Business Intelligence
SAP und Jive machen gemeinsame Sache. Entstehen soll eine Art Facebook für Business Intelligence (BI).
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24.06.2009
Trivadis erweitert Geschäftsleitung
Trivadis schafft den Posten eines Chief Solution Officers (CSO). Diesen nimmt demnächst Reto Gennoni ein.
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23.06.2009
Operation ERP
Die Einführung eines ERP-Systems ist eine Operation am offenen Herzen des Unternehmens. Die Geschäftsprozesse müssen sorgfältig in die Business-Software verpflanzt werden und mit dieser harmonisch zusammenwachsen.
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Schweizer Unternehmen
23.06.2009
Mehrheit will in CRM investieren
Die Nachfrage nach CRM-Systemen (Customer Relationship Management) ist in der Schweiz ungebrochen. Dies zeigt eine aktuelle Studie von Business Systems Integration (BSI).
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23.06.2009
Stau in der Datenleitung
Das Datenvolumen in den Firmennetzen explodiert, der Rich Media Content steigt ständig, Bandbreite wird wieder zum knappen Gut. Ein Ausweg aus diesem Dilemma: WAN-Optimierung.
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22.06.2009
Superschnelle Analysen in Echtzeit
In-Memory-Technologie bringt Datenbanken und Data Warehouses auf Touren. Wie funktionieren diese Abfragetechniken und wie schnell sind sie wirklich?
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CRM-Trend 2009
18.06.2009
Emotionen, Emotionen...
Unternehmen wollen vor allem eins: Im Kopf des Kunden einen Logenplatz erobern. Doch wie erreicht man das? Die magische Zauberformel, so erfuhren die Teilnehmer des Swiss CRM-Forums in Zürich, heisst Emotionalisierung.
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17.06.2009
Salesforce.com lanciert Servicecloud
Der Anbieter von CRM-Software (Customer Relationship Management) Salesforce.com will den Kundendienst in die Wolke verlagern.
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