Apple-Ecke 09.04.2024, 06:59 Uhr

Vom Zettelkasten zum Informationssystem dank macOS

Der Notizblock von macOS trifft den «Sweet Spot»: die perfekte Balance zwischen Einfachheit und Leistung. Die folgenden Tricks schöpfen aus dem Vollen und tragen dazu bei, dass ein schwaches Gedächtnis noch längst keine Schwäche ist.
(Quelle: Unsplash/Thought Catalog)
Apples Notizblock hat sich über die Jahre zu einem Werkzeug entwickelt, das sehr einfach zu bedienen ist – und gleichzeitig voller raffinierter Details steckt. Wenn es sein soll, agiert er sogar als interaktives Sammelbecken für alle möglichen Informationen, die via iCloud mit anderen Apple-Geräten abgeglichen werden.
Die folgenden Tipps beziehen sich auf die Systemversionen iOS 17, iPadOS 17 und mac­OS 14 «Sonoma». Einige funktionieren auch mit älteren Systemen; allerdings bleibt zum Beispiel die nahtlose Integration und ­Bearbeitung von PDF-Dateien den neusten Systemen vorbehalten.



Das könnte Sie auch interessieren