16.08.2011, 11:46 Uhr

Kommt jetzt ein iPhone zum Nulltarif?

Bringt Apple tatsächlich eine preiswertere iPhone-Version auf den Markt, könnte diese gänzlich auf einen internen Speicher verzichten und stattdessen vom neuen iCloud-Dienst Gebrauch machen.
Setzt Apple bei einem günstigeren iPhone auf den iCloud-Dienst statt auf internen Speicher?
Anfang September 2011 wird Apple angeblich seine neusten Produkte enthüllen. Im Mittelpunkt des Events sollen dabei neue iPod-Modelle, die Ankündigung des iPhone 5 sowie eine preiswertere Version des Vorgängers iPhone 4 stehen.

Abgespecktes iPhone mit iCloud

Zu letzterem sind nun neue Gerüchte im Internet aufgetaucht. So schlussfolgert das Szenemagazin AppleNApps, dass Apple das abgespeckte Smartphone-Modell mit seinem neuen Cloud-Speicherdienst iCloud verbinden wird. Durch die Streichung eines internen Speichers könnte der US-Konzern Kosten sparen und iPhone-Besitzer hätten mit Hilfe von iCloud eine Speicheralternative für ihre persönlichen Inhalte. Auf diese Weise könnte der Preis für das Gerät ohne Vertrag unter 400 US-Dollar sinken - oder Mobilfunkanbieter könnten das Gerät mit einem Zweijahresvertrag zum Nulltarif anbieten. Ob diese Meldungen schlussendlich auch zutreffen, werden Apple-Fans wohl am 7. September 2011 erfahren.



Das könnte Sie auch interessieren