11.07.2008, 11:01 Uhr

Auch "Woz" steht in der iPhone-Schlange

Apples-Mitgründer Steve "Woz" Wozniak will sich heute ebenfalls in die Schlange einreihen, um ein iPhone 3G zu ergattern.
Steve Wozniak während der Social Networking Conference in San Francisco.
Selbst für den Erfinder des ersten Apple-Computer, Steve Wozniak, machte die Firma, die er zusammen mit Steve Jobs gegründet hat, keine Ausnahme: er bekam kein iPhone 3G vor dem heutigen Verkaufsstart. Dies berichtete "Woz", wie ihn die Macianer liebevoll nennen, am Rande einer Konferenz für Social Networking in San Francisco. Er werde deshalb in San Jose vor Mitternacht vor dem dortigen Laden stehen wie alle anderen auch.
Über das überarbeitete iPhone selbst sagte Wozniak: "Ich habe einen Prototypen bereits in der Hand gehabt. Die Internetverbindung ist schneller und es hat einen GPS-Chip - also nicht gerade weltbewegende Neuerungen". Trotzdem wird Woz sich das jüngste iPhone holen. "Ich bin halt ein Gadget-Freak und muss immer das neuste und beste Gerät haben", gibt er zu Protokoll.
Als grösste Errungenschaft des iPhone 3G bezeichnet Wozniak die Integration mit Microsoft Exchange. "Das ist ein erster Schritt, um das iPhone in die Geschäftswelt zu bringen", meint er.



Das könnte Sie auch interessieren