12.11.2008, 14:52 Uhr

iPhone zuverlässiger als BlackBerry

Apples iPhone lässt seine Nutzer nur selten im Stich. Daher arbeitet es einer amerikanischen Untersuchung zufolge zuverlässiger als ein BlackBerry. Dennoch hat das Kultgerät offenbar eine Schwachstelle: das Display.
Das behauptet der amerikanische Handy-Versicherer SquareTrade. Das Unternehmen bietet erweiterte Garantien auf Elektronikprodukte und Mobiltelefone. Eine Analyse soll ergeben haben, dass das iPhone im ersten Jahr nach Anschaffung eine Ausfallrate von 5,6 Prozent habe. Bei den BlackBerrys gingen 11,9 Prozent der Geräte kaputt.
Dennoch fällt das Apple-Kultgerät in einem Punkt negativ auf. Bei zwölf Prozent der defekten Geräte ist das Display betroffen. Diese Zahl sei im Vergleich zu anderen Smartphones höher.



Das könnte Sie auch interessieren