12.01.2006, 17:27 Uhr

CES-Frischlinge in der Arena

An der Consumer Electronics Show in Las Vegas lieferten sich die beiden Suchmaschinisten Google und Yahoo ein Service-Duell.
Yahoo-Chef Terry Semel präsentierte an der CES in Las Vegas das Multimedia-Portal Yahoo Go.
Die traditionell erste Messe des Jahres ist zugleich auch die grösste ihrer Art: Die Consumer Electronics Show (CES), die dieser Tage in Las Vegas über die Bühne ging, vermochte heuer über 15000 Besucher und 2500 Aussteller anzulocken. Zwischen gigantischen Flachbildschirmen, winzigen MP3-Playern und allerlei mobilen Gerätschaften nutzten die beiden CES-Neulinge Google und Yahoo den Event als Arena für ihren ewigen Konkurrenzkampf und versuchten sich mit der Ankündigung frischer Dienste gegenseitig aus dem Feld zu schlagen.So enthüllte etwa die Suchmaschinenkönigin Google ihren Videostore, eine Plattform über die sowohl bezahlte als auch kostenlose digitale Videoinhalte vertrieben werden sollen.
Derweil präsentierte Yahoo einen Dienst namens Yahoo Go. Über diesen sollen Anwender auf ihre zentral im Netz gespeicherten persönlichen Daten wie E-Mails, Adressbücher oder Fotos zugreifen können. Dabei soll die Plattform das benutzte Endgerät erkennen und die Inhalte automatisch für den PC, das Handy oder den Fernseher aufbereiten.



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