Microsoft 25.01.2024, 07:40 Uhr

VS Updates für die Remote-Linux-Entwicklung

Sinem Akinci, Program Manager in Microsofts Visual-C++-Team, präsentiert in einem Blogbeitrag die neuesten Updates für die Remote-Linux-Entwicklung in Visual Studio.
(Quelle: Microsoft.com)
Visual Studio erlaubt es Entwicklern, Remote-Linux-Maschinen als Ziel zu verwenden, so dass sie die Build- und Debugging-Suite von Visual Studio für Remote-Maschinen genauso verwenden können, wie sie lokal entwickeln würden. Um die Möglichkeiten der Remote-Entwicklung für C++ mit Visual Studio weiter zu verbessern, hat Microsoft einen neuen Remote File Explorer hinzugefügt. Zudem gibt es ein integriertes SSH-Terminal, um auf Remote-Ziele zuzugreifen und die auch die Installation des Windows Subsystem for Linux (WSL) inklusive Build-Tools von Visual Studio aus wurde automatisiert. Der aktualisierte Test Explorer unterstützt jetzt auch die Ausführung von Remote-Linux-Tests.
Sinem Akinci, Program Manager in Microsofts Visual-C++-Team, stellt die Neuerungen für die Remote-Linux-Entwicklung in Visual Studio in diesem Blogbeitrag in Wort und Screenshot vor.

Bernhard Lauer
Autor(in) Bernhard Lauer



Das könnte Sie auch interessieren