29.08.2006, 10:13 Uhr

Microsoft ködert Mozilla mit Vista

Microsoft will mit Mozilla zusammenarbeiten, um deren Open-Source-Browser und die E-Mail-Tools für Windwos Vista zu optimieren.
Das letztes Jahr gegründete Microsoft Open Source Software Lab soll Mozilla bei der Portierung ihrer Software zu Vista ihre Hilfe angeboten haben. Mozilla soll Vista zusammen mit Microsoft bereits getestet haben und die Vorteile der Default-Programm-Infrastruktur genutzt haben. Es gäbe aber noch weitere Bereiche, an denen gearbeitet werden müsse. Einige Softwareentwickler werfen Mozilla nun vor, vor lauter Grosszügigkeit seitens Microsoft nicht mehr kritisch genug zu sein. Microsoft sei das letzte Unternehmen, dem man vertrauen sollte, heisst es da beispielsweise.
Alina Huber



Das könnte Sie auch interessieren