13.03.2006, 13:38 Uhr

McAfee löscht Microsoft Excel

Nach einem Update der Virendefinitionen hat sich McAfees Antivirus-Applikation als etwas übereifrig erwiesen und den Anwendern kurzerhand die Office-Anwendung Excel in Quarantäne geschickt.
Die Virendefinitionen waren am vergangenen Freitag zur Installation freigegeben worden. Nach dem Update wurde Microsoft Excell zusammen mit einigen anderen Anwendungen als Virus namens W95/CTX taxiert und je nach Einstellung des Virenjägers in Quarantäne gesteckt oder gelöscht. Dies berichtet das Newsportal Cnet. Das Problem sei McAfee von rund 100 Anwenderen vorgetragen worden. Die Antivirensoftware identifizierte die Office-Dateien Excel.exe und Graph.exe als Schädlinge. Das Problem trat beim Virendefinitions-File Nummer 4715 auf. Nach nur einer Stunde sei der Fehler mit Update 4716 wieder behoben gewesen, teilt McAfee mit.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren