30.08.2006, 08:44 Uhr

Joomla CMS stopft 26 Lecks

Die Entwickler des Open Source Content Management System (CMS) Joomla haben mit der Version 1.0.11 insgesamt 26 Sicherheitslücken beseitigigt.
Vier der Lücken werden von den Entwicklern als hoch kritisch eingestuft. So sei es unter anderem möglich gewesen, SQL-Code einzubringen. Weitere vier Sicherheitslecks gelten als kritisch, so wurden beispielsweise bestimmte Eingaben nicht richtig geprüft. Die restlichen 18 Schwachstellen gelten als wenig gefährlich. Die jüngste Joomla-Ausgabe ist derzeit noch nicht in deutsch verfügbar. Bis anhin existiert nur eine englische Version. Das es in letzter Zeit vermehrt zu Angriffen auf Joomla-Installationen gekommen war, raten die Entwickler, die aktuelle Version möglichst schnell einzuspielen.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren