19.09.2006, 09:22 Uhr

EMC schnappt sich Network Intelligence

Das Sicherheits-Unternehmen Network Intelligence soll gemeinsam mit der erst kürzlich übernommenen RSA die frisch gegründete Security-Division von EMC bilden.
Die Speicherspezialistin EMC übernimmt für 175 Millionen Dollar die Sicherheitsanbieterin Network Inteligence, die auf die Überwachung sicherheitsrelevanter Vorgänge spezialisiert ist. Network Intelligence soll genauso wie RSA in der eigens dafür geschaffenen Division "Information Security" aufgehen. Diese soll unter der RSA-Marke und unter Leitung des ehemaligen RSA-Chefs Art Coviello agieren. Network Intelligence wird eine Geschäftseinheit innerhalb dieser Division, übergeordnete und administrative Funktionen sollen in EMC integriert werden.
Die Security-Einheit wird laut EMC mit eigenen Vertriebs-, Marketing und Service-Ressourcen ausgestattet. Gleichzeitig werde sie aber auch die weltweite Organisation von EMC nutzen können. Zudem arbeite man an einer Common Security Platform (CSP), über die EMC ihren Kunden Sicherheitsfunktionen für die gesamte Produktpalette bereitstellen will.



Das könnte Sie auch interessieren