Cloudspeicher 07.04.2022, 14:00 Uhr

Dropbox erhält einige neue Funktionen

So wird unter anderem Dropbox Backup ausgebaut und es gibt neu eine PDF-Bearbeitung.
(Quelle: Dropbox)
Dropbox hat ein paar neue Tools und Funktionen vorgestellt. Diese sollen die Arbeit beschleunigen und die Sicherung oder Wiederherstellung digitaler Dateien vereinfachen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Zu den Funktionen gehören Dropbox Backup, HelloSign-Vorlagen, eine PDF-Bearbeitung, DocSend-Dashboard-Analysen sowie eine offene Beta von Dropbox Shop in den USA.
Das bereits bestehende Dropbox Backup wurde ergänzt. Beispielsweise gibt es einen neuen Ablauf für die Wiederherstellung und neue Einstellungen für die Backup-Verwaltung auf dem Computer. Dropbox Backup ist für sämtliche Abos verfügbar. Da Dropbox Backup ausserdem als eigenständiges Angebot für Basic-Nutzer verfügbar ist, können auch Personen ohne Dropbox-Abo den Dienst buchen. Mehr dazu finden Sie hier.
Dropbox ist auch für Basic-Kundinnen und -Kunden nutzbar
Quelle: Dropbox
Wie Dropbox schreibt, wurde auf Wunsch der Nutzerinnen und Nutzer eine einfache Möglichkeit geschaffen, mit PDF-Dateien innerhalb von Dropbox zu arbeiten. Die neue PDF-Bearbeitung ermöglicht das Erstellen mehrerer PDF-Versionen. Nutzerinnen können PDF-Seiten neu anordnen, einfügen, drehen oder löschen. Zudem kann man interaktive Formulare ausfüllen oder z. B. mehrere Versionen verwalten.
Wurde auf Wunsch der User implementiert: PDF-Bearbeitung
Quelle: Dropbox
Mit den neuen HelloSign-Vorlagen kann man eSignature-Anfragen optimieren. Häufig verwendete Dokumente lassen sich direkt im Dropbox-Konto in Vorlagen verwandeln. Solche Vorlagen werden direkt in Dropbox erstellt, gespeichert und versendet. HelloSign-Vorlagen können derzeit nur durch ausgewählte Nutzer der Beta-Version genutzt werden und sollen in den nächsten Wochen für alle verfügbar werden.
DocSend Dashboard-Analysen bieten datengesteuerte Erkenntnisse, welche Inhalte häufig genutzt wurden und wie sich vielversprechende Interessenten identifizieren lassen. Die Funktion bietet eine Liste der jeweils aktivsten Kontakte und ein detaillierteres, stündlich aktualisiertes Protokoll der letzten Besuche. DocSend Dashboard-Analysen sind ab sofort für alle Nutzerinnen und Nutzer verfügbar.
Weitere Informationen zu den Neuerungen finden Sie hier.



Das könnte Sie auch interessieren