30.07.2007, 11:55 Uhr

BMC findet Open Source

Die Herstellerin von System-Management-Software, BMC, hat ihre Open-Source-Strategie zusammen mit vier Produkten vorgestellt.
Nach langjährigem Sträuben gegen offene Standards hat nun auch BMC Software solche entwickelt und sie unter die Open-Source-Lizenz BSD gestellt. Bereits im März 2007 liess die Software-Herstellerin erkennen, dass sie ihre Ambitionen mit freier Software ernst meint, indem sie William Hurley als Chief Architect für ihr quellenoffenes System Management an Bord holte. Die nun veröffentlichte Software dient zur Integration von Configuration Management Databases (CMDB) in die BMC-Software. Zudem hat die Herstellerin eigens für Entwickler ein Portal online geschaltet, auf dem eine Community für Open-Source-BMC-Software wachsen soll.



Das könnte Sie auch interessieren