21.07.2008, 15:17 Uhr

Es wird mehr gegoogelt

Die Surfer verwenden weiterhin fleissig die Suchmaschine von Google, um sich einen Weg durchs Web zu bahnen.
Google behält bis auf weiteres die Search-Krone auf.
Nach Berechnungen der Marktforscherin Hitwise Pty. Ltd. wurden im Juni in den USA gut 70 Prozent der Suchanfragen mit Google getätigt. In der Vergleichsperiode des Vorjahres waren es dagegen lediglich knapp 64 Prozent. Federn lassen musste dagegen Yahoo. Die Suchmaschine wurde von gut 20 Prozent der Internetnutzer angesurft, um etwas im Web zu suchen. Vor einem Jahr betrug der Anteil der "Yahooligans" noch etwas über 21 Prozent.
Trotz Bemühen von Microsoft, ihr Search-Business weiter auszubauen, musste auch MSN Search einen Abfragerückgang hinnehmen. Rund 5,5 Prozent suchten mit den Redmondern. Im Juni 2007 betrug der Anteil dagegen fast 10 Prozent.



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