Neues GL-Mitglied 20.03.2019, 11:40 Uhr

Cycl holt Urs Wermelinger an Bord

Urs Wermelinger wird Geschäftsleitungsmitglied beim IT-Dienstleister Cycl. Die Basler Firma will damit ihre Marktposition stärken.
Urs Wermelinger heuert beim Basler IT-Dienstleister Cycl an
(Quelle: zVg )
Die auf Intranet-Lösungen spezialisierte Firma Cycl holt Urs Wermelinger in ihre Geschäftsleitung. Er wird sich beim Basler IT-Dienstleister für den Bereich New Business und Marketing verantwortlich zeichnen, wie es in einer Mitteilung heisst. Mit ihm hole man sich einen «ausgewiesenen Experten für Business Transformation und die Microsoft Plattform in die Geschäftsleitung», schreibt Cycl darin.
Wermelinger war zuletzt in seiner eigenen Beratungsfirma InspiredView im Bereich Digital Business Innovation tätig. Ausserdem war er Mitveranstalter der zweitägigen Business-Konferenz Gennex in Dübendorf. Davor arbeitete er beinahe zwölf Jahre für Microsoft im EMEA-Raum und der Schweiz – hierzulande war er beim Tech-Konzern als Director Partner Business Development massgeblich an der Neugestaltung des Microsoft-Partner-Ökosystems für die Cloud zuständig gewesen.
Cycl ist mit seinen Lösungen für die Kommunikation und Zusammenarbeit sowie die Digitalisierung kollaborativer Prozesse bereits seit 1999 am Markt. Der IT-Dienstleister verfügt über Geschäftsstellen in Basel, Wallisellen, Bern und Boston. Zudem betreibt er einen Entwicklungs-Hub im rumänischen Cluj-Napoca.


Das könnte Sie auch interessieren