Mit Tenables Cyber-Exposure-Lösung 14.10.2019, 07:15 Uhr

terreActive erweitert Security-as-a-Service-Angebot

Der Schweizer IT-Sicherheitsspezialist terreActive baut sein Angebot in Sachen Security as a Service sukzessive aus und bietet nun ein Schwachstellenmanagement von Tenable an.
terreActive-CEO Urs Rufer
(Quelle: terreActive)
Der in Aarau beheimatete Cybersecurity-Spezialist terreActive weitet das Dienstleistungsangebot seines Security Operations Center (SOC) aus. So bietet die Firma nun Vulnerability-Management-as-a-Service an. Dabei tritt terreActive als neuer Silber-Partner von Tenable auf und setzt auf deren On-premise-Schwachstellenmanagement Tenable.sc. Dabei wird das hauseigene Schwachstellenmanagement ergänzt.
Mit den zusätzlichen Funktionen von Tenable.sc könne das SOC-Team von terreActive kontinuierlich die bekannten und unbekannten IT-Assets der Kunden auf allen Plattformen ermitteln und bewerten, meldet der Anbieter in einer Mitteilung. Durch die Nutzung der Predictive-Prioritization-Funktionen von Tenable.sc könne das SOC-Team ausserdem bestimmen, welche Schwachstellen zuerst behoben werden sollen, basierend auf dem Risiko, das sie für das Unternehmen darstellten.
Gemäss terreActive kombiniert dabei das SOC-Team die Informationen über die Bedrohungen mit seinen eigenen Kenntnissen und Erfahrungen, um die Sicherheitslage von Infrastrukturen, Systemen und Anwendungen zu bestimmen. So könne es vorbeugende Massnahmen ergreifen und Risiken beseitigen, bevor Schwachstellen ausgenutzt würden, heisst es.

«Mit unserem Vulnerability Management als Service können wir unsere SOC-Kunden in der präventiven Behebung von Schwachstellen unterstützen», sagt Urs Rufer, CEO von terreActive. «Wir sind stolz, zertifizierte Mitarbeiter aus Vertrieb und Technik vorzuweisen, die Tenable als wertvolles Kontrollinstrument schätzen gelernt haben», ergänzt er.



Das könnte Sie auch interessieren