Eingliederung 06.12.2023, 10:17 Uhr

Sowatec AG wird Teil der CONVOTIS Gruppe

Die Sowatec AG wird per 1. Januar 2024 ein Teil der CONVOTIS Gruppe. Diese strategische Entscheidung sei getroffen worden, um die Fähigkeiten und Ressourcen zu erweitern und den Kunden noch bessere Serviceleistungen und Unterstützung bieten zu können.
(Quelle: CONVOTIS Schweiz AG)
Die Sowatec AG wird weiterhin als eigenständiges Unternehmen unter dem Namen "CONVOTIS Financial Solutions AG" agieren. Die Fusion mit der CONVOTIS Gruppe ermögliche es, auf eine breitere Palette von Ressourcen und Fachwissen zuzugreifen, ohne dabei die Wurzeln in der Schweiz zu verlassen.

Die CONVOTIS Gruppe ist ein etabliertes Unternehmen, das auf Softwareentwicklung, IT-Dienstleistungen und Beratung spezialisiert ist.

David von Wartburg wird nach der Umstrukturierung der Sowatec in den letzten Jahren, per Ende Jahr das Unternehmen verlassen, um neuen Herausforderungen nachzugehen.

Ab dem Neuen Jahr wird die operative Führung gemeinsam von José Lopez, CEO CONVOTIS Schweiz und Roger Rhyner, COO übernommen. Das bestehende Management Team (Roger Rhyner, Nathalie Birchler, Fabrice Castelein & Andreas Hütt) wird noch mit Michael Keinersdorfer als Sales Director CONVOTIS Schweiz ergänzt.



Das könnte Sie auch interessieren