04.12.2009, 09:54 Uhr

IceWarp lanciert Unified Communications Server Version 10

Seit dem 2.12.2009 ist die neue Version 10 des IceWarp Servers erhältlich. Mit den zahlreichen Neuerungen folgt IceWarp weiter dem Trend zu Unified Communications (UC) und bietet eine hochintegrierte und einfach verwaltbare Komplettlösung. Die hohen Mobilitäts- und Flexibilitätsansprüche der heutigen Businesswelt werden optimal abgedeckt. Auch kleinere Firmen können davon profitieren.
Der neue IceWarp Server ist nach wie vor ein sicherer und professioneller Business E-Mail-Server mit integriertem zweistufigen Anti-Spam und Anti-Virus, bietet aber darüber hinaus weitergehende Module und Funktionen für den modernen, mobilen und effizienten Businessalltag. Mit dem neuen Konzept des GroupWare Servers können Benutzer selbständig Rechte auf ihre Ordner vergeben und mit dem verbesserten Outlook Connector ihre Outlook PIM-Daten mit dem Server synchronisieren.

PIM-Daten von mobilen Endgeräten wie iPhone, Blackberry, Windows Mobile oder Android können neu dank der nativen ActiveSync-Unterstützung des Servers noch einfacher synchronisiert werden. Der IceWarp WebClient PRO bietet die vollumfassende Funktionalität eines installierten E-Mail-Clients und ist für den Benutzer intuitiv bedienbar. Zugriff auf alle üblichen PIM-Daten und Ordner inklusive Archiv-Ordner sowie die integrierte Komponente für die E-Mail-Verschlüsselung machen den WebClient zu einem vollständigen Desktop-Client–Ersatz. Vorteile bringen auch die direkte Einbindung von Instant Messaging (IM) und SMS. Ergänzend dazu sind WebClient Basic und WebClient PDA als vereinfachte Varianten für den entsprechenden Einsatz konzipiert worden.

Der neue, von IceWarp entwickelte Desktop-Client (eMClient) ist ein vollwertiger, kostengünstiger Ersatz für Microsoft Outlook oder jeden anderen Desktop-Client, der ebenfalls sehr intuitiv bedienbar ist. Seine schnelle Mailindexierung und nützliche Zusatzfeatures unterstützen den Benutzer in seinem Arbeitsalltag. Auch hier ist IM und SMS bereits integriert.

Weitere Funktionen vereinfachen und verbessern die Abläufe zusätzlich. SmartDiscovery verkürzt die Einrichtung von Konten, indem sich der Mailclient alle nötigen Angaben automatisch vom Server abholt. «SmartAttach» hingegen spart Speicherplatz im E-Mail-Client und verbessert die Nutzung der Bandbreite beim Versenden von E-Mails mit Anhängen, indem der Anhang nicht mitgeschickt, sondern auf dem Mailserver hinterlegt wird. Dem Empfänger holt sich die Anlage nur dann ab, wenn er sie auch wirklich braucht.

Die IceWarp Standard Suite (Mailserver und Webmail) ist ab CHF 500.- (EUR 320.-) erhältlich. Preise für die vollintegrierte Unified Communication Lösung starten bei CHF 2‘200.- (EUR 1‘450.-). Einzelne Module können bei Bedarf hinzugekauft werden.


Das könnte Sie auch interessieren