28.11.2012, 10:38 Uhr

Software AG Schweiz hat neuen Geschäftsführer

Alain Badoux wird neuer Geschäftsführer der Schweizer Software AG. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsführung von Oracle Schweiz
Alain Badoux wird neuer Geschäftsführer der Schweizer Software AG.
Ab dem 1. Januar 2013 übernimmt Alain Badoux die Geschäftsleitung der Schweizer Landesgesellschaft der Software AG. Sein Schwerpunkt wird dabei auf dem Vertrieb von Software zur Automatisierung von Geschäftsprozessen, der Integration heterogener IT-Landschaften sowie auf neuen Technologien im Big Data-Umfeld liegen.«Neue Technologien wie zum Beispiel Cloud, Big Data und Social Media steigern die Erwartungen von Märkten, Kunden und Lieferanten an die Unternehmen enorm», so Alain Badoux zu seiner neuen Position. 
Seit 2007 war Badoux in leitenden Funktionen bei Oracle in der Schweiz und Westeuropa tätig, in den Bereichen Real-Time Marketing und Business Intelligence und zuletzt als Verantwortlicher Schweiz für den Geschäftsbereich Applications. 
Badox beerbt Oliver Erb, der sich laut Medienmitteilung neuen Aufgaben in Deutschland widmet. 



Das könnte Sie auch interessieren