Microsoft 14.06.2011, 10:39 Uhr

neue IT-Leiterin für die Schweiz

Dorothée Appel verantwortet seit Kurzem die interne IT-Organisation von Microsoft in Deutschland und der Schweiz.
Dorothée Appel ist neuer CIO bei Microsoft Deutschland
Seit Anfang Mai 2011 amtet Appel als CIO bei Microsoft Deutschland. In dieser Funktion leitet sie die interne IT-Organisation in der Schweiz und im nördlichen Nachbarland. Sie ist die Nachfolgerin von Rolf Zimmer, der neu die Abteilung «Customer & Partner Experience» in der deutschen Niederlassung des Software-Riesen verantwortet. Appel berichtet an Reza Naseman, Europa-CIO bei den Redmondern. «In den kommenden Jahren stehen die weitere Optimierung unserer weltweiten Geschäftsprozess- und Anwendungsarchitektur und die schrittweise Migration in die Cloud auf der Agenda», sagt die 43-Jährige zu ihren persönlichen Zielen. Vor ihrem Wechsel zu Microsoft arbeitete sie fünf Jahre als deutscher und europäischer CIO bei Axa Assistance. Die studierte Informatikerin war in der Vergangenheit aber auch bereits für die Redmonder tätig - unter anderem als Technologie-Beraterin bei Microsoft Consulting Services.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren