15.05.2006, 08:02 Uhr

Telefonieren mit Apple

Apple und der japanische Mobilfunk-Carrier Softbank wollen ein Handy anbieten, mit dem sich nicht nur telefonieren, sondern auch Musik aus I-Tunes abspielen lässt.
Die ersten Handys aus der Apple-Softbank-Partnerschaft werden die Musikstücke allerdings noch nicht direkt aus I-Tunes herunterladen, sondern benötigen, genau wie der I-Pod, dazu einen Desktop-Rechner. Erst die zweite Generation werde direkt auf Apples Online-Töneshop zugreifen können, heisst es.

Die ersten dieser Musik-Mobiltelefone, die auf 3G basieren, sollen Japans Verbraucher bereits 2007 kaufen können. Softbank war erst kürzlich in das Mobilfunk-Geschäft eingestiegen, und zwar durch die Übernahme von Vodafones lokaler Niederlassung.
Catharina Bujnoch



Das könnte Sie auch interessieren