03.10.2005, 16:11 Uhr

Teradata setzt auf Zusammenarbeit mit Business Objects

Die Data-Warehouse-Spezialistin Teradata ergänzt ihre Datenbank- und Speichertechnik mit Analyse- und Bewertungs-Tools von Business Objects, der Anbieterin von intelligenten Geschäftsapplikationen.
Längst laufen auch im Handel die Datenbanken und Speicher über. Informationen über Produkte, Kunden, Vertriebskanäle oder Geschäftsprozesse übersteigen dabei in der Regel die Möglichkeiten, diese Informationen noch effektiv zu nutzen. Um hier Abhilfe zu schaffen, hat sich Teradat entschlossen, ihre seit 1996 bestehende Zusammenarbeit mit Business Objects zu erweitern. Weil Teradata über das Know-how in Sachen Analyse und Data-Warehousing für den Handelsbereich verfügt und Business Objects über dasjenige in Sachen Business Intelligence (BI), will man jetzt ein Werkzeug entwickeln, das Echtzeitauswertungen erlaubt, Suchfunktionen umfasst sowie Reporting- und Analyse-Tools. Dazu werde die BI-Plattform Business-Objects-XI in Teradatas Retail Decisions integriert, teilen die Partner mit. Wann das Tool vorliegen wird, ist noch nicht bekannt.
Volker Richert



Das könnte Sie auch interessieren