11.04.2006, 08:58 Uhr

Swisscom Eurospot kauft Core Communications

Swisscoms Anbieterin von Hotel-Kommunikationslösungen, Eurospot, übernimmt die Service-Anbieterin von Datenkommunikations- und Internetlösungen für die Hotel-Industrie, Core Communications, und will damit ihre Konferenzdienstleistungen stärken.
Nach der Akquisition entsteht eine neue Tochtergesellschaft, welche sowohl die US-amerikanische Core als auch den Geschäftsbereich Konferenzdienstleistungen von Swisscom Eurospot unter einem Dach vereint. CEO des frischen Unternehmens wird Gründer und CEO von Core, David Giannini. Core Communications bewirtschaftet laut Aussage von Swisscom jährlich 7500 Veranstaltungen in Hotels und Kogresszentren in Nordamerika. Das Know-how der übernommenen Firma soll nun auch den2270 Hotelpartnern von Swisscom Eurospot zu Gute kommen. Über die finanziellen Details des Deals wurde Stillschweigen vereinbart, ausserdem steht noch die Genehmigung der zuständigen Wettbewerbsbehörden aus. Core hat ihren Hauptsitz im US-Bundesstaat Virginia und wurde 1999 gegründet. Zurzeit beschäftigt die Firma 75 Mitarbeiter.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren