17.08.2005, 10:32 Uhr

Scharf auf Sunrise-Mutter

Zwei Konsortien von Finanzinvestoren wollen nach einem Pressebericht den dänischen Telekomkonzern TDC, den Mutterkonzern des hiesigen Fernmeldeunternehmens Sunrise, übernehmen.
Die Investoren hätten bereits mit der TDC-Führung Kontakt aufgenommen und müssten nun konkrete Angebote vorlegen, berichtete das "Wall Street Journal". Ein Sprecher der Telekomgesellschaft habe sich nicht dazu äussern wollen. Mit dem dänischen Konzern würden die Finanzinvestoren die grösste Übernahme in der europäischen Telekombranche realisieren. An der Börse ist TDC 7,3 Milliarden Euro wert, wie es hiess. Dem Bericht zufolge wollen zwei Konsortien bieten. Die eine Gruppe umfasse Apax, Blackstone, Permira und Providence und die andere KKR und BC Partners.



Das könnte Sie auch interessieren