24.05.2012, 11:34 Uhr

Oracle kauft Vitrue

Oracle hat mit dem Kauf von Vitrue seine Marktposition im Cloud-Computing gestärkt. Der Preis: 300 Millionen Dollar.
Oracle hat Vitrue für 300 Millionen Dollar übernommen.
Vitrue ist ein Anbieter von Cloud-basierten Lösungen im Social-Marketing-Bereich. Das Unternehmen bietet Marketingmenschen und Unternehmen eine zentrale Plattform, über die sie Werbe- und Marketingkampagnen auf sozialen Netzwerken starten und koordinieren können. Diese Möglichkeiten gehen nun in die Oracle-Cloud über, denn die haben Vitrue für 300 Millionen Dollar gekauft.
Thomas Kurian von Oracle begründet die Übernahme wie folgt: «Vitrue ist eine führende Social Marketing Plattform die nun mit Oracles führenden Verkaufs- und Dienstleistungsprodukten dem Kunden eine 'komplette soziale Erfahrungslösung' bietet.»



Das könnte Sie auch interessieren