07.03.2005, 00:00 Uhr

Nortel Networks verstärkt Führungsteam

Gary Daichendt wird als Präsident und COO bei Nortel verpflichtet. CEO ist Bill Owens und Finanzchef Peter Currie wird zusätzlich zum Vize-Präsidenten ernannt.
Nortel gab heute in Toronto umfassende nderungen in der Führungsetage bekannt. So wird Bill Owens künftig als CEO und Vice Chairman für die strategische Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich zeichnen. Ausserdem gab Nortel die Verpflichtung von Gary Daichendt als Präsident und COO bekannt. Daichendt bringt über 30 Jahre Management-Erfahrung im Technologie-Bereich mit und war zuvor bei Cisco Systems als Vize-Präsident tätig. Beide Verträge treten am 14. März in Kraft. Bereits am 14. Februar hatte Nortel Peter Currie als neuen Finanzboss präsentiert. Curries Ernennung zum Vize-Präsidenten bekräftigt nochmals dessen zentrale Rolle in der Neuausrichtung der Finanz-Organisation bei Nortel.



Das könnte Sie auch interessieren