08.06.2009, 13:01 Uhr

Neues Verwaltungsratsmitglied bei BSI

Armin Meier ergänzt den Verwaltungsrat des Badener Prozess-Management- und CRM-Spezialisten (Customer Relationship Management) Business Systems Integration (BSI).
10175.jpg
Armin Meier
Der BSI-Verwaltungsrat wird nun durch Armin Meier, Franz Frei, Alberto Lenz, und den Verwaltungsratspräsidenten Jens Thuesen besetzt. Meier begann seine Karriere als Lehrer, erkannte jedoch schnell seine Leidenschaft für die Informationstechnologie, erklärt BSI. 1981 hat er daher ein berufsbegleitendes Informatikstudium an der Fachhochschule Bern begonnen, das er 1986 mit dem HTL Diplom abgeschlossen hat. Laut BSI arbeitete er währenddessen als Programmierer, Analytiker und Projektmanager bei Unternehmen wie Unisys. Von 1988 bis 1995 absolvierte er ein Nachdiplomstudium in Unternehmensführung an der Universität St. Gallen.
1995 wechselte Meier zu ABB PTI und wurde dort Managing Director. Weitere Erfahrungen konnte er den Badenern zufolge zwischen 1998 und 2002 bei der Informatikgesellschaft der Swissair-Gruppe Atraxis in Zürich als Präsident und CEO sammeln. Von 2002 bis 2005 amtete er als Mitglied der Generaldirektion und Leiter Departement Logistik & Informatik des Migros-Genossenschaftsbunds. 2005 wechselte er in die Tourismusbranche und arbeitete drei Jahre für die Kuoni Travel Holding als Group Chief Executive Officer. Seit Juni 2008 ist Meier als Chief Commercial Officer bei Travelport GDS in Grossbritannien tätig.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren