29.07.2010, 15:19 Uhr

Weber+Co - USB in industrieller Umgebung

Der neue USB-Hub für die Hutschiene bietet einen erweiterten Temperaturbereich und kann mit industrieüblichen 12 -24V. gespiesen werden. Seine schmale Bauform beansprucht wenig Platz in Schaltschränken.
USB bis 70°C
Neuer W&T USB-Hub Industry

Als standardisierte Daten-Schnittstelle für kurze Distanzen kommt USB im industriellen Umfeld zunehmend zum Einsatz. Der neue 4-Port USB-Hub von Wiesemann & Theis hilft bei der Vernetzung von USB-Devices im Schaltschrank. Der Hub verfügt über einen erweiterten Betriebstemperaturbereich von 0°C - 70°C und kann durch den integrierten Weitbereichseingang mit industrieüblichen Spannungen von 24...48V DC betrieben werden.

Die vier zur Verfügung stehenden USB 2.0-Ports sind, dank integrierter Hutschienenaufnahme, auch im Schaltschrank gut erreichbar und in der Gerätefront so angeordnet, dass selbst größere USB-Stecker ohne Probleme angeschlossen werden können. Zwei LEDs pro Port zeigen die Kommunikationsgeschwindigkeit zum Endgerät an. Angeschlossene USB-Geräte werden standardkonform mit bis zu 500mA versorgt.

Der Hub garantiert jeweils die volle Geschwindigkeit an allen Downstream-Ports, auch wenn Endgeräte unterschiedlicher USB-Standards (1.0 / 1.1 / 2.0) angeschlossen sind.

Der USB-Hub Industry ist "Plug&Play"-kompatibel, somit ist bei der Inbetriebnahme keine zusätzliche Treiberinstallation erforderlich. Dies hat unter anderem den Vorteil, dass selbst Embedded-Geräte um weitere USB-Ports aufgestockt werden können.

Das Hutschienengehäuse nach DIN EN 50022-35, die Störfestigkeit nach EN 61000-6-2, der erweiterte Temperaturbereich und der Weitbereichseingang sind Eigenschaften, die diesen USB-Hub industrietauglich machen.

Weitere Informationen und alle technischen Daten finden Sie unter: http://www.weberco.ch


Das könnte Sie auch interessieren