19.09.2008, 09:39 Uhr

Image-Kampagne von Microsoft gestartet

In einer grossangelegten Werbekampagne will Microsoft Apples "PC-Mac-Vergleichs-Anzeigen" kontern. Pikantes Detail: Die Bilder, die Microsoft zur Illustration der Ankündigung beilegt, wurden mit einem Mac erstellt.
Microsoft will das "stiere" und sterotype PC-Image aufpolieren.
Seit Jahren laufen Werbespots von Apple, die den - personifizierten - PC als langweiliges, spiessiges und beschränktes Instrument porträtieren, Macs dagegen als hippe, kreative und vor allem die Einfachheit liebende Weggefährten anpreisen.
Jetzt schlägt Microsoft zurück und nimmt die Apple-Kampagne auf die Schippe, in dem sie die Vielfalt von PC hervorstreicht. Peinliches Detail am Rande: Offensichtlich hat die Marketing-Abteilung, die zur Ankündigung Standbilder aus den Werbespots veröffentlichte, diese mit der Macintosh-Version von Adobes Photoshop CS3 erstellt.



Das könnte Sie auch interessieren