Partnerzone Ricoh 04.04.2016, 11:40 Uhr

Führend bei Managed Workflow Services

Ricoh erreicht im IDC MarketScape erneut eine Führungsposition im Bereich Managed Workflow Services in Westeuropa.
Nach dem neuesten Bericht "IDC MarketScape: Western Europe 2015 Managed Workflow Services Hardcopy Vendor Assessment - Building on MPDS (managed print and document services)", gehören zu den Schlüsselfaktoren für die Spitzenposition von Ricoh:
  • Starke Gesamtstrategie und -struktur für ein serviceorientiertes Unternehmen
  • Fähigkeit, im Kundengespräch Praxisbeispiele vom eigenen Arbeitsplatz in Bezug auf Business Transformation zu geben
  • Investitionen in Personal und Zukäufe, um die branchenspezifische Expertise auf- und auszubauen
Der Schwerpunkt des IDC MarketScape liegt auf Managed Workflow Services, der ausgereiftesten Art von MPDS. Hierzu gehört eine Entwicklung hin zu einer Reihe von Professional und Managed Services, durch die vertikale und horizontale dokumentenintensive Workflows und Geschäftsprozesse automatisiert und optimiert werden. In der Untersuchung wurde das Angebot der verschiedenen Marktteilnehmer mittels ausführlicher Business-Briefings und -Darstellungen sowie anhand der Antworten aus ausführlichen Kundenbefragungen in ganz Westeuropa bewertet. "Ricoh ist besonders auf serviceorientierte Transformation ausgerichtet und hat in letzter Zeit in das Angebot von Lösungen über verschiedene Produktsegmente hinweg investiert und sich insbesondere den Anforderungen für Workstyle Innovation gewidmet, einschliesslich mobiler und cloudbasierter Lösungen für bessere kollaborative Prozesse", berichtet der IDC MarketScape. "RICOH hat eine starke Gesamtstrategie und -struktur für ein serviceorientiertes Unternehmen. Das Unternehmen erhält seine Marktnähe und hat signifikante Entwicklungen gezeigt bei der Ausarbeitung von Lösungen für verschieden horizontale und branchenspezifische Prozesse in der Region." "Marktteilnehmer im Bereich Managed Workflow Services wie Ricoh Europe entwickeln kontinuierlich Angebote, mit denen herausfordernden Prozess-Workflows bei ihren Kunden begegnet werden kann," so Jacqui Hendriks, Research and Consulting Manager bei IDC für den Bereich European Managed Print Services and Document Solutions. "Sobald Kunden einmal den signifikanten Einfluss der Implementierung effizienter Workflowlösungen erfahren, dauert es oft nicht lange, bis sie weitere Workflowherausforderungen erkennen und schnell eine umfassende Business Transformation anstreben." In dem Bericht wird auch die starke Marktnähe von Ricoh erwähnt, die sich darin zeigt, dass Erfahrungen und Expertise weltweit für Implementierungen vor Ort nutzbar gemacht werden. Er zeigt gleichfalls, wie die Consulting Group des Unternehmens um vier Praxisbereiche herum strukturiert ist (Business Process Agility/Enterprise Mobility/Governance, Risk and Compliance (GRC)/Organisational Change Management), denen jeweils Principal Consultants zugeordnet sind. Ricoh bleibt seiner serviceorientierten Transformationsstrategie treu. Sein anerkanntes Serviceportfolio ist in acht globale Servicelinien aufgeteilt: Managed Document Services (MDS), Business Process Services, Communication Services, Application Services, IT Infrastructure Services, Sustainability Management Services, Workplace Services und Production Printing Services. Sein Vertikalisierungsansatz, der den Kunden hilft, Herausforderungen zu meistern, die in der heutigen Arbeitswelt entstehen, hat einen starken Einfluss auf seine Gesamtlösungsangebote ausgeübt. "Wir fühlen uns geehrt, als ein Marktführer im IDC MarketScape-Bericht positioniert worden zu sein, was Ricohs Verpflichtung zur kontinuierlichen Verbesserung unseres serviceorientierten Ansatzes zeigt," so David Mills, CEO von Ricoh Europe. "Wir sind stolz, dass unser Ansatz Kunden hilft, ihre Art zur Erfassung, Verwaltung und Verarbeitung von Daten zu verbessern, um aktuelle geschäftliche Herausforderungen zu meistern und ihre Umwandlung hin zu zukünftigen Arbeitsweisen zu beschleunigen." Weitere Informationen zum Serviceportfolio von Ricoh finden Siehier.
Über IDC MarketScape
Das Anbieter-Analyse-Modell MarketScape von IDC dient dazu, einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von Anbietern in einem bestimmten Markt zu geben. Die Untersuchungsmethode nutzt ein strenges Bewertungsverfahren, das sowohl auf qualitativen als auch auf quantitativen Kriterien basiert, die die jeweilige Position eines Anbieters innerhalb eines bestimmten Marktes in einer einzigen Grafik darstellt. IDC MarketScape bietet einen klaren Rahmen, in dessen Umfang das Produkt- und Service-Angebot, die Fähigkeiten und Strate-gien sowie aktuelle und zukünftige Faktoren für Markterfolge von IT- und Telekommunikationsanbietern verglichen werden können. Weiterhin liefert die Untersuchung Käuferinnen und Käufern eine umfassende Bewertung der Stärken und Schwächen aktueller und potentieller Anbieter.
Über RICOH
Ricoh ist ein Technologieunternehmen, das sich auf digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe ist weltweit in mehr als 200 Ländern tätig. Der Hauptsitz befindet sich in Tokio (Japan). Im vergangen Geschäftsjahr, das im März 2015 endete, verzeichnete die Ricoh-Gruppe weltweit einen Gesamtumsatz von 2?231 Mrd. Yen (rund 18.5 Mrd. USD). Der Grossteil der Erträge des Unternehmens resultiert aus Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die die Interaktion zwischen Mensch und Information verbessern. Ricoh produziert auch Digitalkameras und spezialisierte Industrieprodukte, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen ist besonders für hohe technische Qualität, einzigartige Standards in der Kundenbetreuung und sein Engagement für Nachhaltigkeit bekannt. Ricoh unterstützt Unternehmen dabei ihre Arbeitsweise zu verändern, damit sie das volle Potenzial ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen können und zukunftsfähig bleiben. Dafür steht imagine.change., die Corporate Tagline von Ricoh. Noch mehr Infos über Ricoh Schweiz


Das könnte Sie auch interessieren