Partnerzone Ricoh 09.11.2016, 09:00 Uhr

Daniel Tschudi übernimmt operative Führung

Die Ricoh Schweiz hat in den vergangenen Jahren ihre Hausaufgaben gemacht und sich als Marktführer im Bereich Office Infrastruktur und Managed Print Services erfolgreich etabliert. Durch zweistelliges Wachstum in den letzten beiden Jahren und den Gewinn neuer Grosskunden konnten die Marktanteile sowohl im Office- als auch Production Printing-Bereich signifikant zur Nummer eins Position ausgebaut werden.
Als logische Konsequenz dieser Erfolge wird der eingeschlagene Weg nun über weitere Länderorganisationen der Ricoh verbreitet. Verschiedene Änderungen wurden dazu in der Schweizer Ricoh Organisation bereits umgesetzt.
Daniel Tschudi, seit 2013 Director Sales & Consulting, ist seit 1. November 2016 General Manager der Ricoh Schweiz AG und verantwortet neben der Verkaufs- und Consulting-Organisation auch die Bereiche Service, Marketing und HR. Unter seiner Führung hat die Ricoh Schweiz AG ihren Umsatz sowie die Geräteplatzierungen markant gesteigert und den MFP-Marktanteil gemäss InfoSource kontinuierlich von 22% auf 28% erhöht. Daniel Tschudi zeichnet verantwortlich für das neue Go-to-Market-Modell und die hybride Coverage-Strategie des Unternehmens. Dadurch wurde der Wiederverkauf über Partner auf rund 30% des Gesamtumsatzes ausgebaut. Bevor er 2013 zu Ricoh Schweiz AG wechselte, war Daniel Tschudi in mehreren Führungspositionen bei HP tätig, unter anderem als Country Manager Imaging und Printing Group und in verschiedenen internationalen EMEA-Rollen. Raphaël Zaccardi bleibt bis auf weiteres CEO der Ricoh Schweiz AG und übernimmt per gleichem Datum auch die Gesamtführung der Ricoh Netherlands B.V. Daneben sind einerseits die CFO, Kerstin Friedlin, und andererseits der Leiter Service, Roger Frei, neben der Führung ihrer Fachbereiche in der Schweiz auch für Österreich und Ungarn zuständig. Alle Beiträge von Ricoh


Das könnte Sie auch interessieren