29.09.2005, 16:34 Uhr

HP mit Doppelkern-Server

In der dritten Generation ihrer Proliant-Server-Familie hat Hewlett-Packard den ersten Intel-basierten Doppelkern-Prozessor verbaut.
HPs Proliant ML110 richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen und bietet diesen eine einfache, aber verlässliche Arbeits- und Speicherplattform, die mit wenig Aufwand verwaltet werden kann. Dabei lässt sich die Maschine in Umgebungen mit bis zu 20 Clients flexibel als File-, Print- und Internetserver einsetzen. Er ist ausgerüstet mit einem Pentium-D-Doppelkern-Prozessor und verfügt in der Standardausführung über 1 GByte Speicherkapazität, die auf bis zu 8 GByte aufgerüstet werden kann. Der Dual-Core-Server ab Anfang Oktober in der Schweiz für 1422 Franken erhältlich.
Fredy Haag



Das könnte Sie auch interessieren