17.10.2006, 12:58 Uhr

Sun peppt Server mit Virtualisierung auf

Sun Microsystems plant ab Januar 2007 mit einem neuen Feature namens Ldom (Logical Domains) ihre Ultra-Sparc-T1-basierten Server so zu verbessern, dass verschiedene Betriebssysteme gleichzeitig darauf laufen können.
Mit Ldoms unternimmt Sun weitere Anstrengungen, um nicht von ihren Konkurrentinnen IBM und Hewlett-Packard ausgestochen zu werden. Durch Virtualisierungs-Technik soll der Server flexibler und effizienter arbeiten können. Kunden, die auf die Ldom umsteigen wollen, brauchen das ab November verfügbare 11/06-Update für Solaris, oder eine Hardware, die ab Januar auf dem Markt sein wird. Zudem soll auch ein Firmware-Update für Sun-Fire-T1000- sowie -T2000-Server die Nutzung des frischen Features möglich sein.
Jessica Wonneberger



Das könnte Sie auch interessieren