18.06.2007, 13:09 Uhr

Sony investiert in Online-Videos

Mit einem frischen Portal namens Minisode im Myspace-Netzwerk können Anwender Inhalte aus den Sony-Archiven betrachten. Ein eigenes Video-Sharing-Portal soll noch im Juli 2007 folgen.
Bis anhin war das Interesse an Online-Videos bei Sony Pictures sehr zurückhaltend. Nun scheint das Unternehmen den Marktwert von Web-Werbung entdeckt zu haben. Dieser soll laut Analysten bis 2010 auf jährlich fünf Milliarden Dollar steigen. Daher verwundert es nicht, dass Sony zur Grossoffensive bläst. Um sich gegen die Übermacht von Youtube zu behaupten, werden gleich zwei Plattformen um die Gunst der Anwender kämpfen. Einerseits können über Myspace TV-Programm aus dem Sony-Pictures-Archiv betrachtet und verbreitet werden, andererseits soll noch im Juli 2007 das Video-Sharing-Portal Grouper, das Sony 2006 für 65 Millionen Dollar aufgekauft hat, frisch gestaltet werden.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren