18.06.2007, 14:54 Uhr

Sony Ericsson muss man schütteln

Zwei frische Walkman-Mobiltelefone von Sony sind reichhaltig mit Multimedia-Funktionen ausgestattet. Das W910i lässt sich beispielsweise durch Bewegungen steuern.
4893.jpg
Sony präsentiert zwei frische Handys für Musikliebhaber.
Eine kurze Bewegung nach rechts und schon soll das W910i zum nächsten Lied springen. Dieselbe Aktion nach links und es wird das vorherige Stück abgespielt. Wird das Mobiltelefon kräftig geschüttelt, soll eine neue Wiedergabeliste entstehen. Diese Funktion nennt Sony Ericsson Shake Control Das W910i besitzt weitere interessante Musikoptionen. Der Play-Now-Service verbindet den Anwender direkt mit dem Musikserver, so dass Titel direkt angehört und heruntergeladen werden können. Die ganze Datenübertragung läuft über ein HSDPA-Modul. Auf 40 MByte internem Speicher und einem beigelegten 1-GByte Chip können Daten gelagert werden. Schnappschüsse werden mittels integrierter 2-Megapixel-Kamera eingefangen. Laut Herstellerin soll das Telefon 400 Stunden im Standby-Modus überleben und für umgerechnet 715 Franken erhältlich sein.
Der grosse Bruder des W910i, das W960i, ist zwar nicht mit Shake Control ausgestattet, bietet aber satte acht Gigabyte Speicher und besitzt eine 3,2-Megapixel-Kamera. Eingaben können nicht nur über die Tastatur, sondern auch über den Touchscreen gemacht werden. Zudem ist das Handy nicht nur HSDPA-fähig sonder besitzt auch einen WLAN-Chip. Die ganze Technik hat aber auch ihren Preis. Das W960i soll stolze 1280 Franken kosten.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren