17.10.2006, 10:48 Uhr

Brennende Akkus auch bei Sony-Notebooks

Es nimmt kein Ende: Nun muss auch die in Tokio ansässige Sony brandgefährdete Akkus zurückrufen, die von ihrer Tochter Sony Energy Tech produziert worden sind.
Sony muss rund 90'000 Batterien ihrer Vaio-Modelle ersetzen, die in Japan und China verkauft worden sind. Betroffen sind die Akku-Modelle VGP-BPS2B und VGP-BPS3A, die für die Laptop-Serien AR, FE, FS, SZ und T verwendet worden sind. Laut Sony-Sprecher Daichi Yamafuji müsse der Rückruf noch in weitere Länder ausgedehnt werden, man müsse aber zuerst noch einige Details abklären. Gleichzeitig hat Sony diese Woche bekannt gegeben, dass die Gewinnerwartungen für das laufende Geschäftsjahr wegen den Rückrufaktionen überarbeitet werden müssen.
Alina Huber



Das könnte Sie auch interessieren