01.04.2005, 00:00 Uhr

Google rüstet auf

Die Suchmaschinenbetreiberin Goggle rüstet auf. Zuerst erhöhen die US-Amerikaner die Speicherkapazität ihres Web-Mail auf zwei Gigabyte, dann nähren sie durch die Verpflichtung eines weiteren Mozilla-Entwicklers die Gerüchte um einen eigenen Web-Browser.
In der Hoffnung, keinem Aprilscherz aufgesessen zu sein, berichtet die US-amerikanische Presse heute, dass Google die Speicherkapazität seines kostenlosen Webmail-Services Gmail
von einem auf zwei Gigabyte erhöht hat. Damit geraten Google-Konkurrenten wie Yahoo, Hotmail und GMX unter Leistungsdruck, auch weil Google ausserdem eine Erhöhung der Kapazität bis ins Unendliche
vorsehe, wie das Online-Magazin Cnet
berichtet. Zurzeit ist Gmail noch in der Testphase, die offizielle Version soll aber bald fertiggestellt sein.
Ausserdem wurde der Wechsel eines weiteren Mozilla-Entwicklers zu Google bekannt. Der Online-Newsservice Heise
berichtet, dass Brian Ryner zur Suchmaschinenbetreiberin wechselt. Damit werden die Gerüchte über die Einführung eines Google-Browsers weiter genährt.



Das könnte Sie auch interessieren