09.11.2006, 09:09 Uhr

Vista hat Produktionsstatus erreicht

Der Quellcode des Windows-XP-Nachfolgers Vista hat nun endlich den Release-to-Manufacturing-Status (RTM) erreicht.
4054.jpg
Windows Vista hat den Gold-Status erreicht.
Der Co-President der Sparte Platforms-and-Services, Jim Allchin, hat gestern Abend den Produktionsbeginn von Windows Vista angekündigt. Die Redmonder mussten den ursprünglich für den 25. Oktober 2006 geplanten Produktionsbeginn wegen einem Virus auf den 8. November 2006 verschieben. Microsofts frisches Betriebssystem wird wie geplant Ende November 2006 in fünf Sprachen für Firmenkunden bereit stehen. Endkunden werden Vista dann ab dem 30. Januar 2007 kaufen können. Laut Allchin habe Microsoft für Vista viel versprochen und werde diese Versprechen auch einlösen. Das Produkt sei grundsolide und bereit für die Auslieferung. Die Redmonder haben sich für Vista auch dementsprechend viel Zeit gelassen und viele Beta-Tester involviert.
Derweil befürchten Kritiker, dass viele Anwender das Update auf Vista nicht für nötig halten werden, weil dafür geplante zusätzliche Features wie das Dateisystem Win-FS aus Zeitgründen gestrichen wurden. Allchin hingegen ist überzeugt, dass Vista vor allem im Sicherheits-Bereich viele Vorteile bringen werde.



Das könnte Sie auch interessieren