29.09.2006, 08:35 Uhr

Release Candidate 1 von Firefox 2.0 verfügbar

Mozilla hat für die kommende Version 2.0 ihres Open-Source-Browsers Firefox den Release Candidate 1 (RC1) veröffentlicht.
Mozilla hat die RC1-Version nach der Beta-2-Ausgabe nicht mehr ausgebaut, sondern nur noch Fehler behoben. Der erste Release Candidate steht ab sofort in diversen Sprachversionen für Windows, Mac OS X und Linux zum Download bereit. Bei der Installation könnten vorhandene ältere Releases überschrieben werden. Man sollte daher nicht die Vorabversion auf Produktionssystemen einspielen, weil unter anderem vorhandene Plug-ins nicht mehr funktionieren könnten. Der Release Candidate 2 soll in der ersten Oktoberwoche auf den Markt kommen. Der endgültige Firefox 2 ist für Ende Oktober angesetzt.
Firefox wurde erst kürzlich von Symantec als sicherster Browser ausgezeichnet.
Jessica Wonneberger



Das könnte Sie auch interessieren