13.07.2010, 19:01 Uhr

Analoge Messdaten Tunneln und im Web darstellen

Das Web-IO Analog In/Out stellt Messwerte analoger Messumformer oder Messwertgeber ins ins Inter- oder Intranet. Die analogen Daten können somit digital gespeichert und für eine Qualitätsicherung genutzt werden. Es kann zudem als Datalogger und Alarmeinheit verwendet werden. Paarweise eingesetzt kann damit eine analoge Anzeige an einen beliebigen Ort im Betrieb versetzt werden.
Analoge Fernanzeige
Messwerte durchs Netzwerk tunneln

Mit dem Web-IO Analog-In/-Out können analoge Messdaten über das Netzwerk übertragen und an beliebiger Stelle wieder ausgegeben werden. Im paarweisen Einsatz können z.B. analoge Zeigerinstrumente an das Gerät angeschlossen und die Messwerte einer entfernten Messstelle dargestellt werden.

Die Geräte haben 2 Kanäle die unabhängig voneinander als Ein- oder Ausgang konfiguriert werden können. Bei der 0/4 … 20mA Version kann der Eingang aktiv oder passiv eingestellt werden, sodass als Messwertgeber sowohl aktive Messumformer, wie auch passive Sensoren mit Potentiometer eingesetzt werden können.

Mit dem Web-IO Analog-In/Out können so fast beliebige Messwerte direkt in einem Browser angezeigt werden. Zusätzlich dient das Gerät noch als Datenlogger und als Grenzwertgeber. Die Alarmierung funktioniert über unterschiedliche Techniken, wie E-Mail, SNMP, OPC, usw. und erlaubt somit die nahtlose Integration in die IT eines Unternehmens. Es dient quasi als „Middleware“ zwischen analoger- und digitaler Welt.

Die Ausgänge lassen sich außerdem z.B. über OPC, SNMP und HTTP setzen.

Das Web-IO Analog-In/-Out ist in den Varianten 0/4..20mA oder 0..10V verfügbar. Es kostet ca. CHF 400.- und ist bei Weber+Co, Tann zu beziehen. Für Interessenten bieten wir einen kostenlosen 30 tägigen Testservice.


Das könnte Sie auch interessieren