04.12.2006, 14:50 Uhr

IE6 und IE7 auf einem PC

Microsoft hat eine Applikation lanciert, mit der sich die aktuelle Ausgabe ihres Internet Explorers und die ältere Version 6 nebeneinander auf einem PC betreiben lassen.
Die beiden Internet-Explorer-Versionen 6 und 7 können nur mit Hilfe von Workarounds auf ein und derselben Maschine zum Laufen gebracht werdeb. Diese seien aber inoffiziell und könnten zu Problemen führen. Die Redmonder haben deshalb eine so genannte virtuelle Maschine mit Windows XP SP2 und Internet Explorer 6 veröffentlicht, die in das kostenlose Virtual PC 2004 geladen werden kann. Sie ermöglicht es, auf einem XP-System mit Internet Explorer 7 gleichzeitig den Internet Explorer 6 laufen zu lassen. Die virtuelle Maschine ist kostenlos, genauso wie die Lizenz des darin enthaltenen XP-Systems. Allerdings ist sie nur bis zum 1. April 2007 gültig.



Das könnte Sie auch interessieren