08.11.2006, 16:16 Uhr

Zune kann keine MSN-Lieder abspielen

Die Ipod-Konkurrenz von Microsoft namens Zune soll Lieder aus dem aktuellen Musik-Download-Dienst der Redmonder nicht abspielen können.
Wer im jüngsten MSN-Musik-Shop Songs gekauft hat, kann sich diese angeblich nicht ohne weiteres auf Zune anhören. Der Player unterstütze nur Lieder, die im kommenden Zune Store erworben werden. Diese Songs würden wiederum nur auf dem Microsoft-Abspielgerät funktionieren und nicht auf anderen Windows-Media-basierten MP3-Playern. Gleichzeitig plant Microsoft, den Verkauf von Musik über ihr MSN-Portal per Mitte November 2006 einzustellen. Dies gilt aber nur für die USA. Hierzulande wird dies vorerst nicht der Fall sein, da noch kein europäischer Erscheinungstermin für Zune feststeht.



Das könnte Sie auch interessieren