26.05.2006, 12:59 Uhr

Open Text passt sich bereits an Microsoft Office 2007 an

Open Text nutzt die seit letztem Herbst ausgebaute strategische Partnerschaft mit Microsoft und legt jetzt schon eine ECM-Plattform (Enterprise Content Management) vor, die auf das kommende Office-2007-Paket aufbaut.
An der Microsoft ,,Sharepoint Conference 2006" in USA hat Open Text soeben eine einheitliche ECM-Plattform (Enterprise Content Management) vorgestellt, die auf dem für nächstes Winter angekündigten Office-2007-Paket von Microsoft basiert. Adressieren will Open Text damit internationale Grossunternehmen, die ihre bisherigen traditionellen ECM-Funktionen ausbauen wollen. Als Novität stellt die Herstellerin dar, dass man die ,,benutzerfreundlichen und kollaborativen Eigenschaften etwa von Office 2007 und Office Sharepoint Server 2007" mit den Eigenschaften der eigenen ECM-Suite kombiniert habe. Laut Open Text sei diese Kombination der erweiterten strategischen Partnerschaft mit der Gates-Company zu verdanken, die letzten Herbst bekannt gegeben wurde.
Volker Richert



Das könnte Sie auch interessieren