26.09.2006, 11:56 Uhr

Hacker setzen Microsoft unter Druck

Die Hacker-Attacken auf den Internet Explorer (IE) nehmen stetig zu. Microsoft könnte gezwungen sein, vor dem regulären Patch-Tag am 10. Oktober ein Sicherheitsupdate zu veröffentlichen.
Am Sonntag konnten Hacker mit einem Beispiel-Code zeigen, wie ein IE-Fehler auf der komplett gepatchten Version von Windows XP ausgenutzt werden kann, um Schadprogramme zu verbreiten. Sicherheitsexperten fürchten nun, dass Benutzer von IE vermehrt das Opfer von Hackerattacken sein könnten. Dadurch dürfte Microsoft gezwungen sein, das Loch noch vor dem offiziellen Patch-Tag am 10. Oktober zu stopfen. Microsoft hat sich noch nicht zu einem frühzeitigen Patch geäussert. Unabhängige Sicherheitsexperten haben derweil einen Flicken für die Lücke im Internet Explorer bereitgestellt.
Alina Huber



Das könnte Sie auch interessieren