16.02.2006, 19:58 Uhr

Für bessere ERP-Schnittstellen

Microsoft arbeite emsig daran, Business-Software zu bauen, die Anwendern wirklich etwas bringe, sagt James Utzschneider, General Manager von Microsoft Dynamics.
Bisherige ERP-Software sei in Funktionsgruppen, etwa für das Finanzwesen, eingeteilt. Die Softwarenutzer benötigten jedoch oft Teilfunktionen aus diesen Modulen, um ihren Job zu erledigen. Die Interfaces hinderten sie aber daran. Natürlich will es Microsoft nun anders und vor allem besser machen. Die betriebswirtschaftlichen Anwendungen wie Dynamics Nav (vormals Navision) und Dynamics AX (vormals Axapta) sollen künftig rollenbasierende Benutzerschnittstellen erhalten. Der Entwicklungsprozess habe bereits begonnen und soll bis 2007 abgeschlossen sein.



Das könnte Sie auch interessieren