Vereinfachter Anmeldeprozess 28.01.2019, 09:12 Uhr

Google My Business erhält neue Features

Google aktualisiert seine My-Business-App. Dienstleister können Ortsinformationen über ihr Unternehmen für Maps und die Suche nun zentral über die App einstellen.
(Quelle: MariaX / Shutterstock.com)
Mit My Business von Google können Unternehmen ihre Online-Präsenz bei Google verwalten. Dazu gehört auch das Anzeigen von Unternehmensinformationen, um Kunden zu gewinnen. So lässt sich nunmehr der Einzugsbereich, in dem das jeweilige Unternehmen seine Dienste anbietet, konfigurieren. Das geschieht, indem Postleitzahlen oder Städte über die App angegeben werden, die von den Unternehmen abgedeckt werden.
In Google My Business lässt sich nun auch der Einzugsbereich definieren.
Quelle: Google
Die Einstellungen können jederzeit angepasst werden, so Tom Pritchard, Product Lead von My Business, in einem Blogbeitrag. «Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen, dass sie auf einen bestimmten Bereich festgelegt sind.» Der Einzugsbereich und die tatsächliche physische Geschäftsadresse können somit ebenfalls separat bearbeitet werden.
Um die Firmeninformationen ins Web zu bringen, leitet die App die Nutzer Schritt für Schritt durch den Einrichtungsprozess. Nutzer, die schon ein My Business-Konto haben, können ihre Geschäftsinformationen über das App-Dashboard bearbeiten.



Das könnte Sie auch interessieren