AbaTime von Abacus 29.04.2020, 09:46 Uhr

Zeiterfassung für KMU aus der Cloud

Der Ostschweizer Business-Software-Spezialist Abacus Research hat mit AbaTime eine Cloud-basierte Zeiterfassungs-Lösung lanciert, die sich speziell an KMU richtet.
AbaTime von Abacus ist Cloud-basiert
(Quelle: pd)
Nicht erst seitdem die Arbeit im Home Office für sehr viele Pflicht geworden ist, ist die moderne Arbeitswelt durch flexible Arbeitszeiten geprägt. Das berücksichtigt auch das neue Arbeitsrecht, indem es den Nachweis aller geleisteten Arbeitsstunden verlangt. So ist es nur konsequent, wenn eine Zeiterfassungslösung den ver- änderten Gewohnheiten und Anforderungen Rechnung trägt.
Abacus Research, die Ostschweizer Herstellerin von Business-Software, und das Lausanner EPFL-Spin-off Arcanite bieten nun Kleinunternehmen mit AbaTime eine Lösung an, mit der sich lückenlos und gesetzeskonform Arbeitszeiten erfassen lassen.
AbaTime sorgt dafür, dass über das online verfügbare Abacus-Mitarbeiter-Portal MyAbacus Arbeitszeiten erfasst, aktuelle Überstunden, Überzeitsaldi und Ferienguthaben abgefragt sowie Anträge für Abwesenheiten erfasst werden können. Über dieses Portal sind sowohl Vorgesetzte als auch Mitarbeitende in der Lage, die Arbeitszeiten zu kontrollieren, bei Bedarf abzuändern und Abwesenheitsanträge abzuwickeln.

Erfassung via Web, Smartphone-App und Badge

Die Arbeitszeiten lassen sich zudem mit der Abacus-App AbaClik via Smartphone erfassen, was sich insbesondere für Mitarbeitende im Aussendienst oder im Homeoffice eignet. Schliesslich kann die Zeiterfassung auch über einen Badge und in nächster Zukunft auch mit Hilfe einer Gesichtserkennung über die digitale Abacus-Stempeluhr AbaClock getätigt werden.
Welche dieser Lösungen zur Zeiterfassung auch genutzt wird, gespeichert werden sämtliche erfassten Daten auf den Servern von Arcanite.
Eine Demoumgebung steht unter www.mistertime.ch in einer deutschen und französischen Version zur Verfügung sowie ab Mai auch auf Italienisch und Englisch.
AbaTime ist ab sofort für 30 Franken pro Monat verfügbar, wobei die Lösung von bis zu zehn Mitarbeitenden benutzt werden kann. Der Aufschaltmonat ist kostenlos. Der Preis für jeden weiteren Mitarbeitenden beträgt monatlich 3 Franken. Die Servernutzung ist bis Juli 2021 gratis.



Das könnte Sie auch interessieren