13.09.2010, 11:39 Uhr

Dynamics CRM 2011 auf der Zielgeraden

Microsoft hat eine Beta seines neuen Dynamics CRM 2011 zum Download freigegeben. Die 2011er ist stärker mit Microsofts Business-Lösungen verzahnt und kommt Ende 2010 in die Schweiz.
Das neue Dynamics CRM 2011 hat Microsoft enger mit anderen Business-relevanten Lösungen verzahnt. Die 2011er soll Ende 2010 als On-premise- und als On-Demand-Version n der Schweiz erhältlich sein. Zu den Neuheiten im Einzelnen: - CRM 2011 enthält einen nativen Outook-Client, die aus Office bekannte Multifuktionsleiste (CRM ribbon) und ein auf Rollen und Funktionen im Unternehmen zugeschnittenes, personalisierbares Design. - Geführte Prozess-Dialoge, erweiterte Daten-Visualisierung und Dashboards sollen die Arbeit mit dem neuen Produkt erleichtern. Ausserdem hat Microsoft die Performance und das "Goal Management" verbessert. - Zu den weiteren Vorteilen zählen die enge Verzahznung mit der Paas-Plattform Windows Azure, die im Februar dieses Jahres an den Start ging. Ausserdem soll CRM 2011 Teamwork- und Kollaborationsfunktionen von Sharepoint besser nutzen können. Microsoft hat eine Beta seines Dynamics CRM 2011 ab sofort zum Dowload freigegeben. Um die Software ausprobieren zu können, muss man sich allerdings erst einmal registrieren und wird danach von einem Microsoft-Offiziellen kontaktiert.



Das könnte Sie auch interessieren