18.05.2006, 10:03 Uhr

WinZip motzt Self Extractor auf

WinZip Computing, die seit neustem zu Corel gehört, hat Version 3.0 ihres Software-Verpackungs-Tools Self Extractor vorgestellt.
Mit dem Self Extractor lassen sich selbstentpackende Archive im ausführbaren .exe-Format erstellen. Damit lassen sich Programme, Treiber und Daten verteilen, ohne dass auf den Zielrechnern ein separates Zip-Programm benötigt wird. Die Software funktioniert mit Assistenten und beherrscht auch deutschsprachige Meldungen und zusätzliche Befehle zur Installation der verteilten Software. Eine Lizenz für die Vollversion kostet knapp 50 Dollar. Die neuste Version unterstützt nun die gleiche verbesserte Kompression und Verschlüsselung wie WinZip 10. Ausserdem beherrscht der Self Extractor nun erweiterte Deflate-Kompression und hochauflösende Icons im XP-Stil.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren