Alt-Bundesrat 15.02.2018, 10:21 Uhr

Joseph Deiss verlässt den Verwaltungsrat von Kudelski

Joseph Deiss tritt im kommenden März aus dem Verwaltungsrat von Kudelski aus. Der Freiburger Alt-Bundesrat war seit 2012 Mitglied von Kudelskis Aufsichtsgremium.
Joseph Deiss hier am World Economic Forum im Jahr 2004
(Quelle: World Economic Forum 2004, CC BY-SA 2.0)
Alt-Bundesrat Joseph Deiss strebt im kommenden März keine weitere Amtszeit im Verwaltungsrat von Kudelski an. Dies kündigte die Technologie-Gruppe bei der Präsentation der Zahlen am Mittwoch an.
«Der Verwaltungsrat dankt Herrn Joseph Deiss aufrichtig für seine Arbeit in den letzten Jahren», heisst es in einer Erklärung des Waadtländer Verschlüsselungsspezialisten.
Der frühere CVP-Politiker war dem Aufsichtsgremium von Kudelski 2012 beigetreten. Der heute 72-Jährige war bereits Verwaltungsrat von OpenTV, bevor das Unternehmen 2010 vollständig von Kudelski übernommen wurde. Der Freiburger war von 1999 bis 2006 Bundesrat.



Das könnte Sie auch interessieren